About

Hygiene Kleidung überstreifen
Hygiene Kleidung überstreifen

press to zoom
Bereit zur Information
Bereit zur Information

press to zoom
Alle
Alle

press to zoom
Hygiene Kleidung überstreifen
Hygiene Kleidung überstreifen

press to zoom
1/8

Weihnachts-Event Elektro Stoffelberg GmbH und e-connect

Am 17. Dezember um 18:30 Uhr trafen sich beide Firmen gemeinsam zum Weihnachts-Event in der natürli zürioberland ag in Saland. Auch die Partner*innen der Mitarbeitenden waren herzlich dazu eingeladen.

Die natürli zürioberland ag ist bekannt als Hersteller und Logistikunternehmen für Käse und Milchprodukte. Aus ihrem Haus kommen beispielsweise Joghurts, Müesli, Hüttenkäse und die verschiedensten Milchsorten. Aber nicht nur das: in ihren 8 speziellen Tonstein-Gewölbekellern lagern tausende Käselaibe. Es war naheliegend, dass die eingeladenen Mitarbeiter*innen in den Genuss einer Führung mit Albert Studer kamen.

Zuerst mussten sich aber alle wegen der geltenden Hygienevorschriften mit Mantel, Haarnetz, Maske und Schuhüberziehern ausrüsten. Nach einer kurzen Einführung durch Albert ging es runter in die Gewölbekeller. Wenn Mann oder Frau den Gewölbekeller betritt, dann weht einem ein kräftiger Ammoniakduft entgegen. Albert informierte über die Lagerhaltung der Käselaibe und die Besonderheiten des Tonstein-Gewölbekellers. Beeindruckend, worauf geachtet werden muss, damit der Käse gut reift und was es dazu braucht, um eine hohe Qualität des Produktes zu erreichen.

Nach einer halben Stunde wurden alle vom beissenden Ammoniakgeruch erlöst und durften wieder nach oben, um normale Luft zu schnappen. Nach Entledigung der Schutzbekleidung durften alle in der Alphütte Platz nehmen. Ein grosszügiges, leckeres Abendessen wartete auf die hungrigen Gäste. Es gab ein Salatbuffet, ein reichhaltiges Käsebuffet, eine Racletteauswahl mit 14 Sorten und Fleisch à discrétion. Ein Augen- und Gaumenschmaus. Es war ein gemütlicher Abend mit angeregten Diskussionen, ein zusätzlicher Genuss in dieser besonderen Zeit. Toll, dass der Anlass durchgeführt werden konnte. Ein herzliches Dankeschön an die Geschäftsleiter der Elektro Stoffelberg GmbH und e-connect.